Dienstag, 13. Juli 2010

TIS innovation park

Die Mitarbeiter des TIS innovation park beraten und betreuen junge Unternehmer bei der Gründung der eigenen Firma, sie helfen kleinen Unternehmern sich untereinander zu vernetzen und sie schlagen Brücken zwischen Wissenschaft und Wirtschaftswelt, damit Know-how und Innovation aus den Unis in die Unternehmen gelangen können.
Potenziale verbinden

Unternehmenskooperation in Form von Netzwerken ist ein Service den der TIS innovation park - vor allem für kleine Unternehmen anbietet.

Durch Kooperation können auch kleine Betriebe große Aufträge entgegennehmen ohne die betriebseigenen Strukturen zu verändern. Netzwerke gibt es am TIS innovation park aber nicht nur im Bausektor, sondern auch im Bereich IT und Holz. Darüber hinaus wurden die Weichen für Cluster im Bereich sports & winter-Tech und im Lebensmittelbereich gestellt.

Regenerative Energien, Digitale Kommunikationstechnologien und Freie Software sind die Arbeitsereiche der drei Zentren, die ebenfalls im Netzwerk-Bereich angesiedelt sind.

Neben der Vernetzung von Unternehmen bemüht sich der TIS innovation park auch darum zwischen Wirtschaft und Wissenschaft Brücken zu schlagen.
Stichwort: Wissens- und Technologietransfer

Kooperationspartner in diesem Bereich sind Universitäten und Forschungseinrichtungen. Zusätzlich bemüht sich das TIS durch Unternehmergespräche und das "Best-Practice-Programm", den Austausch zwischen Unternehmern zu fördern.

Präsident - TIS innovation park

Direktor - TIS innovation park

1 Kommentar:

  1. Praxisbezugnahme im wirtschaftlichen Umfeld

    * Übergreifendes Managementwissen
    * Werkzeuge für informationstechnische Professionalität
    * Schlüsselgrößen für eine gesicherte Marktstellung
    * Auftreten und Wirken in Führungssituationen und Kundenbeziehungen
    * Aufgabenbereiche und nachhaltige Wirksamkeit im Management
    * Operative und strategische Unternehmensführung
    * Umfassendes Know-How für Aufbau und Betreuung moderner Bildungsangebote
    * Optimale Integration moderner Medien in den Schulunterricht
    * Die Spezialisten in der Betreuung telekommunikativer Lernszenarien
    * Interessenten identifizieren, Kunden akquirieren
    * Gut und effizient beraten
    * Kunden behalten und ausbauen
    * Ansprechend und überzeugend präsentieren
    * Für effiziente Akquise und Auftragsabwicklung
    * Für die Tätigkeit in Auftragsannahme und -abwicklung
    * Fit für die Arbeit im Servicecenter oder an der Telefonzentrale
    * Für übergreifendes Know-How im Rechnungswesen
    * Für mehr Effizienz in Beschaffung und Lagerhaltung
    * Defizitausgleich in Handelssprachen (Deutsch, Italienisch, Englisch)
    * Defizitausgleich in Betriebswirtschaflichen Analysen

    AntwortenLöschen