Dienstag, 10. August 2010

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9 Kommentare:

  1. EDV-Programmierer & DV-Techniker

    Informatik und Telekommunikation
    www.professioni.info
    www.berufsberatung.ch
    www.berufslexikon.at
    www.berufenet.arbeitsagentur.de

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  2. Create table akademiker (
    Id int (5) primary key auto_increment,
    Titel text,
    Name text,
    Surename text,
    Address text,
    Number text,
    Zipcode varchar (50),
    City text,
    Email text,
    Website blob);

    Insert into akademiker values ('','Dipl.Ing.Dott.','Daniel','Rottensteiner','Handwerkerzone','12','39022','Algund','daniel.rottensteiner@gmail.com','http://operator-dr.blogspot.com');

    Mysqladmin
    Grant privilegues
    Create
    Alter
    Insert
    Update
    Delete

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  3. Isk
    Informationssysteme: datenbeschaffung, verwaltung, manupulation und kontrolle
    Standartisierte berichte, abweichungsanalysen, datawarehouses, eliminierung von inkonsistenzen, kundenpflege, steuerungs und ueberwachungssysteme, budgettierung und preisefindung, erschwerte kommunikation bei groupwaresystemen mit einer mit einer vielzahl von mitarbeitern
    Mehrbenutzerbetrieb: datenbanksystem als persistente datenhaltung, synchronisation der aenderungen, wartung durch aktualisierungen, datenmodellierung werden in kleinere projekte aufgeteilt
    Endbebutzer verwendet verwaltungskonsolen, leicht wartbar und leicht erlernbar.

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  4. Ai - ki
    Mechanische Kuenste
    Antikes technisches Wissen - Da Vinci bis Uhren
    Einflussreiche Werk der Maschinen Charles Babbage
    Nummerisches und Algebraisches Rechnen
    Teilaufgaben
    Menschliche Kognition
    John Mc Carney definierte die KI
    Negative Theorie der Intelligenz
    Logik und Geometrie
    Spielfunktionen
    Forschungsgruppen an Fuehrenden Americanische Universitaeten
    Advanced Research Project Agency
    Steuerungsmechanismen
    Neuronalenetz, Kuenstliche Neuronale Netze
    Grundlegende Fragen: mit Denken und Sprache
    Rationales Agens - Lichtschalter Beispiel
    Erreichung der gegebenen Ziele
    Aufgaben mit Zustaendigen Agenten!
    Umwelt durch Beobachtungen erforschen
    Symbolhypothese
    Methoden und Techniken uebernehmen
    Handlungsplanung von Neuronalen Netzen (U-bahn)
    Verfuegbarkeit
    Zeitorientierter Teil
    Sequenzielle Ablaeufe
    Themenbereiche: Quantitaet und Qualitaet
    Robotik, Agenten, Bots,
    Herausforderung: Verhaltensbasierte Roboter - Sammeln von Coladosen
    Vertiefungen: Zustandsbaum
    Diskrete Zustandsprobleme
    Grosser Zustandsraum
    Problemloeser: Kontext - Gewinnorientiert
    Reduktions oder Beweisverfahren
    Modellierung von Fluessen
    Role Activity, Entity Relationship, Use Case, Flow Chart?
    Berechnung von Wahrscheinlichkeiten, mit unterschiedlicher Bewertung 1/0
    Erwerb von motorischen Kenntnissen
    Performance der Aufgaben
    Entscheidung ueber die Wahl der Ablaeufe
    Besonderheiten der neuronalen Netze: ueberwachtes und unueberwachtes Lernen.
    Konzeptuelle Datenmodellierung
    Mathematische Mengenbildung
    Klassenattribute und allgemeine Klassen
    Integration der Sichten
    Unterschiedliche Arten der Medien

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  5. Prozessoptimierung
    Dateninseln, reale Objekte, Effizienz durch Inkonsistenzvermeidung
    Entitaeten, Objekte, Attribute, Kardinalitaeten, Klassen
    Eer: Modellierung einer Datenbank, leichte Uebersetzbarkeit, Einschraenkung und Erweiterung (Integritaetsdefinitionen, Exclusionseinschraenkungen) Abstraktion der Daten
    Statische und dynamische Einschraenkungen
    Einfuehrung einer Datenbank: Redundanzvermeidung
    Algorithmen
    Axiomatisierung
    Aequivalenz
    Konsistenz: geringer Speicherverbrauch
    Nichtredundant:
    Vermeidung von Einfuege Aenderung und Loeschfunktion
    2. Normalform loesch und Aenderungsanomalie
    Ableitbare Schluessel
    Boyce Codd
    Relationenschemata
    Subschema
    Mehrere Schemata mit dem selben Schluessel zusammenfuegen
    Nodes and Leaves
    Selection (Kommutativ) und Projektion
    Horrizontale Zerlegung von Tabellen und Spalten
    Verbund Thetaverbund bietet keinen Vergleich bei Nullwerten
    Vollstaendige und partielle Ergebnisse
    Joinable Tupel

    Entwicklingsgeschichte: 1974
    Algebra
    Normalisierung
    Konzepte
    Datenmodellierung
    Kalkullieren Multimediadaten
    Temporale Daten und Sprachenelemente
    Funktionen auf Konstrukteur und Destrukteur

    Php Precompiling hypertext preprozessor
    Large binary object (blob)

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  6. Abfrage
    Order by, Desc
    Union,all
    Sum,max,count
    Insert,update,select,create,delete

    Rechte: priveleges
    Grant, by Id,

    Abstrakte datentypen und polymorphismus

    For
    for each

    Kuenstliche Intelligenz (kognitive science)

    Wettbewerbe und Dialogprogramme
    Natuerliche Nachbildung

    Menge an Algorithmen
    Natural language

    Maschinelle Uebersetzung
    Software zur Sprachverarbeitung
    Bildverarbeitung und Schrifterkennung
    Barcodes und Symbolverarbeitung
    Expertensysteme
    Gesetzmaesigkeiten
    Microtheorien
    Vorbild Mensch
    Kontrolle der Variablen und hybride Verfahren
    Kommunikation und Kooperation

    Wirtschaftlich eingesetzte Systeme
    Effiziente Verarbeitung deklaratives Verarbeitungswesen
    Logische Schlussfolgerungen
    Regeln und Praemissen
    Schlussfolgerungsmechanismen
    Infrastruktur der Geschaeftssysteme und Expertensysteme und modellbasierte Informationssysteme
    Konfiguration und Entwurf
    Innovation neuer Produkte
    Instruktion und Training
    Individuelle Abwachung
    Modellbasiertes Ueberwachen
    Automatische Steuerung
    Wissensaquisition
    Fachwissen als Voraussetzung fuer Ingeneurwesen
    Wissensquellen: strategisches Wissen als Problemloesung
    Prolog (programming logic) Rechnersysteme basieren auf Modulkonzept
    Softwareentwicklungskonzepte
    Wissensbasis
    Interpreter: interpretieren oder uebersetzen
    Initialisierungsdaten
    Disjunktion
    Suche einer Loesung: Backtracking
    Iteratives durchlaufen von Schleifen
    And or xor not
    Classification und instatierte Argumente
    Bedeutung der Argumentierung
    Eingabeparameter und Rueckgabeparameter

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  7. Maschinelles lernen, schnellere Prozeduren, Interaktion mit anderen
    Unterschied zwischen Mensch und Maschineninteraktion
    Simulation und theoretische Erforschung der Lernsysteme
    Interessante Lernaspekte
    Theoretische Forschung
    Vergessen von Wissen
    Einsatzgebiete: Betriebswirtschaftliches Umfeld
    Kundenbeduefnisse, Konkurrenzsituationen
    Lernen unsupervised lerning, reinforcement learning, analogic learning
    Faehigkeiten und Formalismen
    Optimierung und Klassifizierung
    Lernen der Instruktionen
    Kommunikation: teaching Verfahren
    Roboterarm und Bewegungsablaeufe
    Lernverfahren
    Beobachtungen und Entdeckungen
    Individuelle Beispiele und Entscheidungsgrundlagen
    Instanz und Konzeptwerte
    Abbildung von Relationen
    Beobachtungen von Konzepten
    Finden der geeigneten Hypothese
    Praefixoperatoren (positive und negative)
    Gegenbeispiele

    Algorythmische Verarbeitung
    Lernprozess: Unterscheidungen der Ausbringungen und Informationsvermittlung
    Abschaetzung und Berechnung der Entropie
    Induktives Schliessen
    Fehleranfaelligen Konzept
    Instanzbasiertes System
    Abstraktion und case based
    Hierarchisch organisierte Umgebung
    Instanzbasiertes Verfahren
    Experimentelles System
    Fallbasierte Planung und Entwurf
    Zusammenfassung von Attributen
    Aenderung von Abstraktionsprozesse
    Abstraktion der Anpassungen
    Beispiele der genetischen Algorithmen
    Reparatur und Entdeckung der Fehler
    Erlauterung und Beschreibung
    Elimination der Fehlerquellen

    Neuronale Netze
    Simulation der menschlichen Gehirnzellen
    Gewinnbestimmendes Modell
    Anwendungsphase und thematische Grundfunktion

    Neuronal network, Verarbeitungseinheit unit
    Definierten Wertebereich
    Architektur des Netzwerks
    Menge der gerichteten Kanten
    Ein- und Ausgabestellen
    Unnoetige Synapsen
    Perseptron: grafische Verdeutlichung
    Verschiedene Veroeffentlichungen und unterschiedliche Aspekte
    Synapse kann in 2 Richtungen feuern
    Voraussagende Zeitformen
    Verarbeitende Signale
    Gleichzeitige Verarbeitung ist Synchronisation
    Verschiedene Berechnungen
    Neuronenzustaende
    Intendierte Genauigkeit
    Rueckfuehrung von Fehlern
    Berechnung der erwarteten Geraete
    Netzwerk
    Unterschiedliche Topologie um nach besseren Lernverfahren zu suchen
    Recorrent network
    Bidirectionaler Assotiativspeicher
    Eingabe und Ausgabe wiederspiegelt sich
    Hobfield: Rekursive Netze
    Hybride Netze: Verarbeitung-, Lern-, Experimentalphase
    Bestimmung der Werte
    Konzept der Werte und Kenngroesen
    Synapsen und Erstellung und Bewertung
    Unterschiedliche Netzwerktopologien
    Vorhergehensmodelle

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  8. Neuronale Netze
    Kuenstliche Neuronale Netze
    Abwickeln
    Praktische Lerneinheiten
    Mustererkennung
    Potential der Parallellisierung
    Loesungsfaehigkeiten der Anwendungsgrundlagen
    Menge von Neuronen, Eingabe- und Ausgabestellen
    Digital und Ausgabegeraete
    Wertzuweisung
    Gewichtung und Wertebereiche
    Schwellenwertfunktionen
    Erregung auf einen definierten Wertebereich zu erstellen
    Architektur des Netzes
    Layer: Ableitung des Wertebereichs
    Kanten und Knoten
    Perceptron
    2 bis n-dimensionalen Raeumen
    Feed forward network
    Recurrent network: weil Synapse in 2 Richtungen Feuern kann
    Verarbeitung im neuronalen Netz
    Berechnungsverfahren
    Verarbeitung und Synchronisation
    Korrelationslernen: Adaptierung der Netze
    Vector und Matrix
    Erwartungs- und Lernalgorithmus
    Klassifizierung des Benutzers
    Verschiedene Berechnung
    Intendierte Genauigkeit
    Rueckfuehrung von Fehlern
    Backpropagation
    Synapsen des neuen Gleichgewichts
    Vorwaertsphase
    Matrizzenmultiplikation
    Vorgegebene Tollereanznetzwerke
    Wettbewerbslernen
    Optimierung und verstaerktes Lernen
    Schwellenwerte
    Wahrscheinlichkeiten
    Hereroassotiative Netzwektopologie
    Assotiativspeicher
    Recorrent network
    Grundlage der internen Zustaende
    Implementation der Rueckkopplung
    Komplexe Muster
    Einheitliche Struktur
    Experimenbttationsphase: counter propagation
    Aenderungsbeispiele
    Prolog hat Nachteile in der Effizienz
    Hardwarerealisierung
    Prognostizierte Werte: Implementation
    Berechnung wirtschftlicher Kenngroesen

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  9. 16.06.2003
    Rechtsfragen geklärt, so dass wir uns veranlasst sehen, die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" zu ändern. Einzhelne Punkte wurden ersatzlos gestrichen bzw. zu Ihrem Vorteil geändert. Es ist auch erforderlich, die "Geschäftsbedingungen zum OnlineBanking" und die "Geschäftsbedingungen zum TelefonBanking" zu ändern.
    Falls nicht bis spätestens 30.09.2003 Ihr schriftlicher Widerspruch gegen die Änderungen bei uns einlangt, gelten ab 01.10.2003 die geänderten Fassungen. Ihr Betreuer hält diese für Sie bereit.
    16.08.2010: 57.000 € = 73,24215 $

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